Achtsamkeit im AlltagRuhe, Entspannung und Gelassenheit
 

Über mich

Mein Name ist Stephanie Geuer, Jahrgang 1969, ich bin verheiratet und Mutter von drei wundervollen Töchtern.


  • ausgebildete Geburts- und Familienbegleiterin
  • über 25jährige Erfahrung mit dem Wunder des Lebens „Eltern werden – Eltern sein“
  • Trageberaterin
  • Stillberaterin
  • Frühkindliche Entwicklungsberaterin, mit dem Schwerpunkt „Bindung,- und Bedürfnisorientiert“
  • Achtsamkeitslehrerin , ausgebildet an der „living mindfulness“ Akademie
  • Meditations Coach
  • Gestalttherapeutin
  • Humanistische Therapie
  • Gesprächstherapie
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie 

2012 Gründung von „DER WEG INS LEBEN“: Selbstständige Praxis und Kurse rund um Schwangerschaft und Geburt. Hier habe ich in den vergangenen Jahren viele Eltern mit Ihren Babys ein Stück „auf ihrem Weg“ begleiten dürfen und *fabelhafte* Stunden erlebt, für die ich unendlich dankbar bin und die mich sehr bereichert haben.

Schon immer war es mir eine Herzensangelegenheit bei meinen (Kurs)- Angeboten den Stress des Alltags auszublenden und all` die Menschen, die vertrauensvoll zu mir kommen in ihrem „SEIN“ zu unterstützen, einen Ort der Ruhe und der inneren Balance zu schaffen.

Zunehmend habe ich in all den Jahren beobachten und erleben können, dass der Alltag und unser Leben, mit allen seinen Herausforderungen und Möglichkeiten rasant an Fahrt aufgenommen hat.

Immer wieder stand der Fokus bei den Gesprächen auf dem Stress, der Überforderung und der Erschöpfung, die kaum noch zu bewältigen sind und an die Grenzen der Belastbarkeit führen.

Auch durch meinen eigenen Familienalltag als berufstätige Mutter von drei Kindern war mir all das sehr vertraut.

Aus dieser Erfahrung heraus war es mir wichtig mir umfassendes „Rüstzeug“ anzueignen, um genau dieser Entwicklung "die Stirn bieten" zu können. Mit „Living mindfulness“ hat sich mir die optimale Möglichkeit ergeben, Achtsamkeit und Stressbewältigung kurz und lebenspraktisch und für (fast) jeden zugänglich in den Alltag zu integrieren.



Daraus entstanden sind: „Achtsame Wege“, die ich gerne ein Stück mit dir gehe.