Achtsamkeit im AlltagRuhe, Entspannung und Gelassenheit
 

„Du fühlst Dich wie im Hamsterrad … erschöpft und antriebslos?“
„Du hast beruflichen und/oder privaten Stress?“
„Du leidest unter Nervosität, Konzentrationsmangel oder Schlafstörungen?“
„Du leidest an chronischen oder psychosomatischen Erkrankungen?“


Dann kann Achtsamkeit dich unterstützen, wieder auf den Weg zu einem gelasseneren
Umgang mit dir und einem selbstbestimmten Leben zu gelangen!


"Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe." ( Götz Werner)


"Hast du Lust etwas in deinem Leben verändern und fragst dich, ob und wie Achtsamkeit dich dabei unterstützen kann?"

In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du, welcher Kurs für dich passend ist, was auf dich zukommt und welchen Nutzen du daraus ziehen kannst.

Ich nehme mir gerne Zeit für dich und alle deine Fragen und  freue mich über deine Anfrage über das Kontaktformular!


Komm` mit mir, auf DEINEN achtsamen Weg!


Aktuelles: Jetzt schon anmelden!!!

Schweige Retreat

Samstag, 08. Juni' 24, 10.00 – 17.00 Uhr

 Stille erleben.......


 

 



Viele Wellen, die uns in unserem Leben begegnen sind höher als gedacht oder gewünscht, manche kommen plötzlich und unerwartet oder erscheinen unbezwingbar. Wir können sie weder verhindern noch aufhalten.

Wir können jedoch lernen, ihnen zu begegnen, mit ihnen umzugehen, im Wechsel des Auf und Ab des Lebens unser Gleichgewicht zu halten oder wiederzufinden ….?

Der Weg von Achtsamkeit will aufzeigen, was uns dabei unterstützen kann, nicht mitgerissen zu werden oder unterzugehen.


zu mehr Achtsamkeit


„Du kannst die Wellen nicht anhalten,
aber du kannst lernen auf ihnen zu reiten“  (Jon Kabat Zinn)




Mit meinen Kursangeboten und Workshops möchte ich dich auf deinem Weg begleiten.

Ein Weg, der dir zeigt, wie du mit mehr Zuversicht, Gelassenheit, innerem Gleichgewicht und Lebensfreude den Herausforderungen des Lebens und des Alltags begegnen kannst.

Achtsam zu sein kostet keine zusätzliche Anstrengung – es bedarf lediglich einer Entscheidung bewusst inne zu halten, im HIER und JETZT zu sein, ohne zu werten.

Ich begleite dich gerne ein Stück auf deinem Weg! Egal, ob du schon Erfahrungen hast und unterwegs bist oder erst am Anfang des Weges stehst

zu den Kursen



„Du kannst deinen Weg selber bestimmen!“
„Du machst den ersten Schritt!“

 



Ich bin Stephanie Geuer und habe den achtsamen Umgang für mich und mein Leben als festen Wegbegleiter integriert.

Als berufstätige Mutter von drei Töchtern habe ich erfahren, wie es sich anfühlt, wie ferngesteuert im Hamsterrad des Alltags zu rotieren.

Ich habe mich auf den Weg gemacht und die Achtsamkeit mit all ihren Facetten und Möglichkeiten für mich und meine Familie entdeckt. Ein Weg der Selbsterfahrung, des Scheiterns, des Übens, der vielen bewussten Erfahrungen und der unendlichen Bereicherung einfach im Hier und Jetzt  bei mir und mit mir selbst SEIN zu können !

Durch Achtsamkeit ist es mir gelungen, meine eigenen Bedürfnisse besser zu erkennen, Stressreaktionen früher wahrzunehmen und somit bewusster, angemessener und mit mehr Selbstfreundlichkeit auf die Situation zu antworten.

Achtsamkeit im Alltag zu leben gelingt nicht von heute auf morgen … doch es funktioniert tatsächlich! Meinem Leben und unserem Familienleben hat sie eine Wende der Zufriedenheit, Gelassenheit und der Freude gegeben, für die ich sehr dankbar bin!

Diese wunderbare Erfahrung möchte ich gerne vielen Menschen näher bringen!


mehr über mich



„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“ (Franz Kafka)

Kundenstimmen

Nicole und Mark
16.02.2024 09:01:01
"Gefangen" im Hamsterrad des Alltags und mit der Bewältigung des Spagats zwischen Familie und Beruf beschäftigt, merkten mein Mann und ich schon vor einiger Zeit, dass wir nicht mehr die liebevollen, entspannten, inspirierenden und fröhlichen Eltern und Menschen sein konnten, die wir eigentlich tief in uns sind. Irgendwie war Sand ins Getriebe geraten, den wir trotz unterschiedlichster Bemühungen nicht wirklich los wurden. Daher suchten mein Mann und ich nach neuen, frischen Impulsen und einer vertrauensvollen Wohlfühlatmosphäre, in der wir offen und ehrlich über unsere Situation sprechen konnten. Dies und noch viel mehr fanden wir im individuellen Coaching "Family in Balance" von Steffi. Sie ist ein sehr einfühlsamer Coach, mit Herzblut, viel Geduld, sehr guten Hinweisen und einfach anwendbaren Werkzeugen, die für einige Aha-Effekte und positive Erlebnisse in kurzer Zeit bei uns sorgten. Wir können das Coaching wärmstens empfehlen. Wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen und wirklich etwas verändern möchte, ist es eine große Bereicherung und sehr gut investierte Zeit sowie gut investiertes Geld.
Unsere Herausforderung besteht nun darin, dem Gelernten auch über einen längeren Zeitraum genug Platz zu geben, um die neuen achtsamen Wege auch weiter zu verfolgen. Aber Dank der Tipps und Aufgaben, die wir aus dem Coaching mitgenommen haben, blicken wir positiv in die Zukunft ... und falls wir doch nochmal einen Stups in die richtige Richtung benötigen, wissen wir, dass wir jederzeit auf Steffi zugehen können und das hinterlässt auch ein sehr gutes Gefühl bei uns :)
Katharina F.
09.12.2023 17:34:34
Ich und 7 Stunden Schweigen? NIEMALS! Und doch, ich habe die Herausforderung angenommen, weil mich der Text hier auf der Seite zum Schweige-Retreat direkt angesprochen hat, mitten ins Herz sozusagen. Ganz bewusst habe ich mich auf den Weg heraus aus dem wahnwitzigen Alltag gemacht und bin einfach mal für ein paar Stunden ausgestiegen. Und ich bin froh und dankbar für das Erlebnis, ich konnte so richtig abschalten und einmal ganz nur bei mir sein. Meine alte Mottenkiste im Hirn, wo "Vorurteile" draufsteht, Rubrik Esoterik, hat Steffi mir ordentlich entrümpelt - darin waren bisher u.a. Meditation und Yoga eingelagert. Danke, Steffi, das musste da mal raus, weil es völlig zu Unrecht da gelandet war! Danke auch für Deine Mühen, Dein Engagement, Deine Zugewandtheit, Deine Menschlichkeit, die Atmospähe, die Gemütlichkeit und für die Ruhe, die Du ausstrahlst, da kann man sich so richtig fallen lassen. Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei!
Maike N
30.11.2023 22:57:37
Der Tag der Stille - ein Schweige-Retreat mitten in Rath- war ein unglaublich tolles Erlebnis! Danke für diese tolle Möglichkeit, die gelungene Programmzusammenstellun­g,­ alle liebevollen Details und die fantastische Atmosphäre. Ich bin gerne wieder dabei <3
Regina Winkler
28.11.2022 10:35:51
Steffi leitet den Kurs "Living Mindfulness" mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz. Ihre ansprechende Persönlichkeit und ihr großes Engagement ist sehr belebend und ansteckend. Es hat mir sehr große Freude gemacht den Kurs zu besuchen, der gefühlt viel zu schnell zu Ende gegangen ist. Jetzt gilt es, das Gelernte in den Alltag zu integrieren.
Die Kurs-Unterlagen, die wir erhalten haben, sind didaktisch sehr gut aufgebaut und verständlich. Wer nach mehr Achtsamkeit im Alltag sucht, dem kann ich Steffis Kurs nur ans Herz legen.. Er lohnt sich.
Sarah G.
15.08.2022 08:56:49
Ich habe Steffis "Living Mindfulness" Kurs zu einem Zeitpunkt gefunden, wo ich germerkt habe, dass ich Hilfe brauche, um mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ich hatte mich vorher mit dem Thema der Meditation noch nie beschäftigt, aber Steffi leitet sehr gut an ohne einem das Gefühl zu geben "das musst du jetzt aber". Ich erkläre den Kurs gerne mit ich habe viele Werkzeuge und Anleitungen für einen achtsameren Alltag bekommen. Anwenden, ausprobieren und üben, üben, üben muss man ein Leben lang. Danke für den Anstoß!
Sylvia Cantero
21.06.2022 16:07:42
Ich bin sehr glücklich, ich habe meine Ziele erreicht und kann jetzt leicht in Meditation Modus schalten. Danke Steffi für deine Fachkenntnisse und deinen Mitgefühl .
Andrea G.
06.04.2022 21:07:37
Es wird immer schwieriger, Beruf und Familie zu vereinbaren. Mir fehlte zunehmend das Gleichgewicht, was auch negative Auswirkungen auf meine Gesundheit hatte. Ich wollte etwas verändern und bin dabei auf das Kursangebot von Steffi aufmerksam geworden.

In dem Kurs Living Mindfulness habe ich viel über Stress und seinen Ursprung erfahren und gelernt, wie Achtsamkeit im Alltag integriert werden kann. Aufgrund der positiven Erfahrung aus diesem Kurs, habe ich anschließend den Kurs Mindful Mom besucht. Gerade als berufstätige Mutter habe ich mit Hilfe des zweiten Kurses noch mal gezielt die Themen Stress, Auswirkungen eines hohen Stresslevels auf Kinder und Eltern und Mental Load für mich klarer beleuchtet.

Der Austausch in der Gruppe, die angenehme Atmosphäre und die kompetente Leitung seitens Steffi inkl hillfreicher alltagspraktischer Tipps waren für mich sehr wertvoll. Zusammenhänge sind dadurch für mich sehr viel klarer geworden.

Die Umsetzung der Übungen aus den Kursen hat anfangs nicht gleich perfekt geklappt, und ich erlebe auch jetzt noch gute und schlechte Tage. Aber auch das habe ich gelernt: " Sei geduldig mit dir!". Ich habe sehr viel aus den beiden Kursen für mich mitgenommen und konnte etwas verändern. Dafür bin ich Steffi sehr dankbar.
Nadine H.
04.04.2022 15:07:51


Vieles hat man vielleicht schon einmal gehört, auf Kalenderblättern gelesen oder weiß es ja eigentlich. Und trotzdem läuft alles weiter wie immer – ohne Achtsamkeit.

Daher war es für mich besonders wertvoll, sich einmal ganz bewusst die Zeit und Ruhe zu nehmen, sich einige Dinge vor Augen zu führen und sich bewusst zu machen; sich in einer netten Gruppe austauschen und schon ein wenig „Trost“ darin finden, nicht allein zu sein.

Man muss nicht sein ganzes Leben umkrempeln, um Veränderung herbeizuführen.

Für mich waren die vielen kleinen Denkanstöße unglaublich hilfreich und ich freue mich, wenn ich mich immer häufiger dabei „ertappe“ immer mehr von diesen Tipps in meinen Alltag integrieren zu können.

Würde jederzeit wieder ein Seminar von Steffi besuchen. Es hat gut getan und war eine ganz tolle Erfahrung. Vielen Dank für das tolle Angebot, liebe Steffi!
Maike N
03.04.2022 11:41:35
Dem Anfängergeist entsprechend, habe ich mich -trotz langer eigener Achtsamkeitspraxis- entschieden, dass mindful mom Seminar zu besuchen und bin sehr dankbar dafür. Der Fokus auf die Besonderheiten im Alltag als Mama, wichtige Themen wie der mental load, der Austausch mit der tollen Gruppe und all die lieben Nettigkeiten von Steffi sind nur einige der Punkte, die dieses Seminar so besonders und wertvoll machen. Die Stunden vor Ort fühlen sich ein bisschen wie Urlaub an und geben zusammen mit den Anregungen so viel Power für den Alltag!
Also egal, ob prophylaktisch oder wenn es schon knirscht…mindfulness ist so wichtig und mit und bei Steffi macht es auch noch ganz viel Spaß!
Anna Burhoff
30.03.2022 12:00:47
Es wird zur Zeit unglaublich viel darüber gesprochen- Achtsamkeit ist das neue Mittel für alles. Ich gebe zu, ich war skeptisch aber offen für neues. Der Living Mindfulness Kurs bei Steffi hat mir viel Werkzeug - für Umgang mit dem Alltagsstress als Mama von drei Kindern - geschenkt. Es ist schwierig in wenigen Wörtern das zu beschreiben was Aufmerksamkeit Übungen mit einem machen. Steffi hat uns kompetent, sachlich aber auch gefühlvoll in einer behaglichen Atmosphäre geleitet. Es ist bestimmt dem zu verdanken, dass Sie seit Jahren an der Seite der jungen Familien arbeitet. Alles in einem wunderbar- meiner Meinung nach ein Pflicht Programm. Sehr dankbar -Anna Burhoff
Anzeigen: 5  10